So strafft Ihr Haut und Bindegewebe

So strafft Ihr Haut und Bindegewebe

Oftmals denkt man bei so manch straffem Körper den man vor Augen hat: Warum nicht ICH !!!

Klar manche Menschen haben von Natur aus gute Grundlagen und straffes Bindegewebe. Aber auch Du kannst einiges dafür tun, damit Du entweder deine Haut straff behälst oder sogar dafür sorgen, das sie überhaupt straff wird.

Hier ein paar 'must haves' für Eure Beauty Trick Kiste:

Klingt erstmal doof.. ich weiß.. aber BEWEGUNG ist das A+O. Ihr müsst keinen Marathon laufen oder tausende von Kilo`s hiefen. Aber Euer Bindegewebe ist ein lebendiges „ORGAN“ das gefordert werden will. Wenn man dem so richtig einheizt, dann gibt es für Euch natürlich auch die Belohnung eines straffen Bindegewebes bzw. straffer Haut. Hierbei ist immer wichtig das der Spass Faktor nicht zu kurz kommt.

Beweg Dich einfach so oft es geht. Kleinvieh macht auch Mist.

Nimm die Treppe statt den Aufzug!

Hol dein Bike raus und radel ne Runde!

Geh walken oder schnell spazieren.

1x die Woche kannst Du dich ruhig mal ordentlich auspowern.

Egal ob mit Ausdauersport oder Krafttraining. Das ist optimal für straffe Haut.

Pflege deine Haut so gut es geht.

Wusstet Ihr das die Haut gleich viel straffer und hübscher aussieht, wenn man sie eincremt?

Das gilt sowohl für deine Körperhaut als auch die Gesichtshaut.

Also regelmäßig eincremen ist gaaaaaaaaaanz wichtig!!!

Am Körper ruhig auch mit Produkten gegen Cellulite. Die zaubern die Orangenhaut zwar nicht komplett weg, pflegen aber die Oberfläche und straffen die Haut. Ganz besonders Cellulite Cremes mit Coffein. Diese regen den Stoffwechsel, die Durchblutung und die Fettverbrennung an.

Grundlage für straffe Haut und einen Körper ohne Cellulite ist nunmal eine gute Durchblutung. Sie fördert den Abtransport von Gewebe verstopfenden Stoffen.

Auch viel frische Luft, Zupfmassagen und Bewegung kurbeln die Durchblutung an und helfen beim straffen deiner Haut. Um das ganze noch effektiver zu machen, mach die berühmte Wechseldusche. Erst warm duschen, dann eiskalt, dann wieder warm und zum schluss kalt.

Abtrocken und eincremen.

Auch sehr wirkungsvoll ist das umwickeln mit Folie nach dem eincremen mit Cellulite Creme. Die verstärken die Wirkung der Produkte. Probierts aus.

Essen & Trinken

Das Bindegewebe will gut ernährt sein. Also trinkt Wasser in rauhen Mengen. 

Wasser trinken hält schlank und das Gewebe auf Trab. Obst und Gemüse sind Beauty-Food, das die Haut mit Nährstoffen versorgt.(siehe Blog Beitrag)

Vorsicht bei Kaffee und Zucker – sie „verstopfen“ das Gewebe und sind ein Dauer-Angriff auf straffe Haut. Ebenfalls der böse Alkohl :-(

ABER wie heißt es so schön... Wer schön sein will muss leiden, aber ich denke die Tipps sind umsetzbar..

Also ran ans straffen...Bleibt gesund und schön meine Lieben...          

Posted on 15.10.2015 Home, Schönheit 0 3253

Schrieben Sie ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Blog Kategorien

Letzte Kommentare

zurück