Natürliche Muntermacher..

Natürliche Muntermacher..

Muntermacher, ganz natürlich….

Wer braucht schon Kaffee um morgens fit in den Tag zu starten?? Wahrscheinlich die meisten von uns, aber es geht auch völlig ohne Koffein und auch gesünder.

Heute gibt’s für euch die Besten Wachmacher von mir! Fangen wir mal mit dem einfachsten an:

Kaltes Wasser

Es wirkt durchblutungsfördernd und macht wach und belebt. 1 Glas kaltes Wasser nach dem aufstehen und der Tag kann beginnen, völlig ohne irgendwelche Nebenwirkungen.

Zitrone

Mit ihrem hohen Vitamin C Gehalt, bringt die kleine Frucht unseren Stoffwechsel auf Touren. Der Kreislauf kommt in Schwung und wir stärken zusätzlich unser Immunsystem. Statt Kaffee, genießen sie morgens einfach eine heiße Zitrone, oder pressen sich den Saft aus und trinken in einem kalten Glas Wasser. So starten wir garantiert fit und gesund in den Tag. Und sauer macht ja bekanntlich lustig…. Ausprobieren….

Ingwer

Die Ingwerwurzel ist ein FAST Alleskönner. Ingwer bringt unser Gehirn in Schwung und stärkt unser Abwehrsystem. Eine Tasse Ingwer Tee ist also gut für alles…

Hier für euch ein leckeres Ingwer Tee Rezept:

1 Liter Wasser

2 Eßl. frisch geriebenen Ingwer

1 Prise Pfeffer

1 Tel. Honig

den Saft einer Zitrone

Das Wasser mit dem Ingwer ca. 10 Minuten kochen.

Dann das durch ein Sieb in eine Kanne abgießen.

Den Pfeffer, Honig und die Zitrone zugeben und heiß trinken.

Eiweiß

Wer morgens zu Eiweiß greift statt zu Kohlenhydraten, der bekommt auch einen “Hallo Wachkick.“. Das in Eiern enthaltene Eiweiß z.B., macht laut einer Studie fit und aufmerksam. Auch ein Joghurt mit Früchten sorgt für Power am Morgen. Proteine sorgen nämlich dafür, dass das Wach Hormon Orexin wirkt.

Grapefruit

Wer es süß-sauer mag, der sollte beim nächsten Frühstück zur Grapefruit greifen. Die super Frucht hat kaum Kalorien, kaum Fett und enthält dafür umso mehr von dem Ballaststoff Pektin. Grapefruit ist der natürliche Wachmacher und gibt uns einen optimalen Frischekick und reguliert nebenbei noch unseren Appetit.

Goji Beere

Die Goji-Beere ist ein Wachmacher mit extra viel Power. Sie liefert dem Körper die wichtigen Vitamine A, C, B1, B2 und dem Gehirn sofort Energie. Außerdem haben diese kleinen, roten Muntermacher angeblich einen Anti-Aging-Effekt. Na da greifen wir doch sicher alle gerne zu.

Sonnenlicht

Let the sunshine in…Sie aktiviert den Kreislauf und macht gute Laune und munter. Zieht die Rollos nicht ganz runter, komplett abgedunkelte Räume regen das Schlafhormon Melatonin im Körper an und das macht uns noch müder. Im Herbst und im Winter einfach die Rollos was offen lassen und wir haben einen natürlichen Tageslicht Wecker.

Um zum guten Schluss...

Frische Luft

Einfach mal ein paar tiefe Züge an der frischen Luft zu sich nehmen. Dies sorgt für einen klaren Kopf und macht uns gleich wieder etwas wacher… Einfach mal testen!!!

Also bleibt gesund und schön meine Lieben…

Posted on 27.10.2014 Home, Schönheit 0 2850

Schrieben Sie ein Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Blog archives

Blog Kategorien

Letzte Kommentare

zurück